Kondolenz löschen

Sind Sie sicher, dass Sie diese Kondolenz löschen möchten?

Michelle Slepinskigestorben am 9. März 2025

Beitrag

Liebe Michelle,

mein Herz ist schwer, während ich diese Worte schreibe, weil ich es einfach nicht begreifen kann, dass du nicht mehr da bist. Es fühlt sich surreal an, so, als würde es gar nicht stimmen dürfen. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, welchen Schmerz deine Familie gerade durchleben muss, deine Eltern, deine Geschwister, Sven, Junior und vor allem aber deine kleine Tochter.

Als mich die Nachricht erreicht hat, war es, als würde die Welt für einen Moment stillstehen. Plötzlich waren all die Erinnerungen wieder da – so viele schöne Momente, die wir zusammen erlebt haben. Ich denke an unsere unzähligen Gespräche, Geburtstage, Treffen, an diese ganz besonderen Abende, wenn wir mit dem Auto einfach irgendwohin gefahren sind, zum Schloss Würzburg, um die Aussicht zu genießen, unsere "American Days" wie du sie liebevoll nanntest, als wir zu Taco Bell in die PX gefahren sind.... und uns über alles auszutauschen, Zeit zu verbringen und füreinander da zu sein. Ich denke an die Zeit, als wir uns während des Lockdowns an der Shell-Tankstelle Würzburg und Kitzingen während deiner Schicht getroffen haben, einfach nur, um uns wiederzusehen, auch wenn es nur kurz war.

Du warst eine der reinsten Seelen, die ich jemals kennenlernen durfte. Dein Herz war voller Liebe und Güte, und du hast mit einer natürlichen Wärme auf Menschen zugehen können, die selten ist. Besonders bewundert habe ich deine liebevolle Art mit Kindern. Ich erinnere mich, wie du mit meiner Tochter umgegangen bist als sie noch klein war – mit so viel Geduld, mit so viel Herz. Ich konnte immer die Sehnsucht in deinen Augen sehen, diesen tiefen Wunsch, eines Tages selbst Mama zu sein. Und als Gott dir diesen Wunsch erfüllte, als du mir erzählt hast, dass du dein eigenes kleines Wunder erwartest, war mein Herz voller Freude für dich. Ich wusste, dass du eine der besten Mütter sein würdest, die sich ein Kind nur wünschen kann. Und genau das warst du – eine wundervolle Mama, voller Liebe, voller Hingabe.

Michelle, du warst nicht nur sanft und ausgeglichen, du hattest auch ein Löwenherz. Du hast für die Menschen, die du geliebt hast, mit jeder Faser deines Seins gekämpft. Du hast das Leben mit all seinen Herausforderungen gemeistert und dabei nie deine Herzlichkeit verloren. Es ist unbegreiflich, dass du nicht mehr hier bist, dass die Welt ohne dich weiterdreht.

Ich werde dich unendlich vermissen. Dein Lächeln, deine Stimme, deine liebevolle Art – all das hat Spuren hinterlassen, in meinem Leben in den letzten 10 Jahren in denen wir uns kannten, und in so vielen anderen. Du hattest immer einen Platz in meinem Herzen, und genau dort wirst du für immer bleiben.

Ich hoffe, du siehst von oben, wie sehr du geliebt wirst, wie viele Herzen du berührt hast. Und ich bete, dass deine kleine Tochter, auch wenn sie dich nicht mehr in den Armen halten kann, dein Herz in sich trägt und immer spüren wird, wie unendlich geliebt sie ist – von dir und von all den Menschen, die dich so sehr vermissen.

Ich habe dich unendlich lieb, Michelle. Ich bin so stolz auf dich – auf die wundervolle Mutter, die du warst, auf den Menschen, der du warst. Du wirst niemals vergessen sein.

In Liebe für immer,
deine Jessica Pennington